Dienstag, 16. November 2010

9

hier noch ein Wort zu den umgebauten Instrumenten:

Bild


Der Tacho und der Drehzahlmesser sind von der VT 500 C. Das Kühlwasserthermometer und die Blinkeranzeige auch. Allerdings habe ich die Kontrolleuchten von dem Instrument absägen müssen, da ich sonst Probleme mit dem Zünschloss bekommen hätte. Eigentlich nur mit der Optik. Mit hat es einfach nicht gefallen.

Die Steckverbindungen der C für die Kontrolllämpchen und Intrumentenbeleuchtung sind anders als die der E. Also muss man die Einen abschneiden und bei den Anderen anlöten. Wie herum ist egal, Hauptsache es sind dann die Gleichen.

Die Kontrolleuchten sind Leuchtdioden aus dem Elektornikladen. Das Teil, in die ich sie eingebaut habe ist ein Alublech vom Schrottplatz, das ich zurecht gesägt, gebogen, gebohrt und angemalt habe.

Außerdem habe ich aus Alu die Halterungen für die Instrumente gebastelt.

Daß die Blinker nicht herumwackeln muß man sie mit einem Blech (selber basteln) verbinden, an das ich auch die Hupe befestigt habe.

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen